Sonntag, 18. August 2013

Viernheim adé, Saison oje?

Letzte Woche Dienstag ging das Problem beim 90 minütigen Fahrtspiel los: eine muskuläre Verhärtung in der Wade, die zu Begin noch tolerabel war, sich dann aber soweit verschlechterte, dass ich mich abholen lossen musste und nicht mehr nach Hause laufen konnte.

Seitdem bin ich in physiotherapeutischer und medzinischer "Maximalbehandlung" (Danke an Michael und sein Team sowie alle Beteiligten!) um noch rechtzeitig vor dem Wochenende wieder fit zu werden. Mein Plan war es, beim V-Card Triathlon in Viernheim einen guten Abschluß des Rhein-Neckar-Triathlon-Cups zu suchen und in der Gesamtwertung zumindest mit einem Podiumsplatz zu finishen.

Jetzt ist alles Theorie und die Planung dahin. Heute morgen beim kurzen Testlauf war schnell klar: da geht nix. Besser ist es zwar schon geworden, aber nicht gut genug um einen Wettkampf zu bestreiten.

Schade. Sehr schade. Ich hatte mich riesig auf das Rennen in Viernheim gefreut. Danke nochmal an Jürgen für die kurzfristige Startplatzzusage!

Rückschläge gehören zum aktiven Sporttreiben wohl oder übel dazu. Ich hoffe, meine Laufform über die nächsten Tage und Wochen retten zu können, die Verletzung zu überwinden und bei der Challenge Walchsee-Kaiserwinkl nochmal zu zeigen, was in mir steckt. Jetzt heißt es aber erst mal: Aqua-Jogging, Radfahren, Schwimmen und Physio.