Montag, 29. Juli 2013

Platz 2 beim HeidelbergMan 2013

Danke Ingo für das schöne und treffende Foto!
Der Rhein-Nackar-Cup ist seit Jahren ein "erfolgreiches Pflaster" für mich. Auch der Heidelbergman 2013 hat dies wieder unterstrichen. Nach dem Sieg vergangene Woche in Immenstadt habe ich mich im Laufe der letzten Woche kurzfristig dazu entschlossen zu starten. Die Rahmenbedingungen waren nicht optimal, u.a. war am Samstag noch Dienst in Klinik von 8.00 bis 20.00 zu leisten. Gerade deshalb bin ich dem Ergebnis des Rennens, mit meinem 2. Platz und einer aussichtsreichen Platzierung in der BASF-Cupwertung mehr als zufrieden und freu mich!

>>>Metropolnews fassen das Rennen der Damen kurz & knackig zusammen:
"[...] Spannend war der Kampf um Platz zwei: Nina Kuhn (equipeRED) hatte nach dem Schwimmen eine Minute Rückstand auf Lena Berlinger (Mengens Triathleten). Auf der Radstrecke konnte Nina Kuhn diesen Vorsprung bis auf ungefähr 15 Sekunden verkürzen, um sich dann auf der Laufstrecke an Lena Berlinger vorbeizuarbeiten und mit sieben Sekunden Vorsprung in 2:19:42 Stunden zu gewinnen." Laura Philipp machte mit u.a. mit der schnellsten Laufzeit der Frauen alles klar für Tages- und Seriensieg 2:15:17 Stunden. Herzlichen Glückwunsch an Laura zu der starken Performance der letzten Rennen!

Das letzte und nicht nur für mich entscheidende Rennen des BASF-Triathlon-Cup 2013 findet am 18. August in Viernheim statt. Ich werde am Start sein um den zweiten Platz der Gesamtwertung zu erkämpfen un dbin sehr gespannt, wer das Rennen für sich entscheiden kann.

1. Laura Philipp
2. Nina Kuhn
3. Lena Berlinger
4. Leonie Poetsch

1. Patrick Lange
2. Felix Schumann 
3. Maurice Clavel