Vita


Name: Nina Kuhn (Dr.med)

Jahrgang: 1983

Wohnort: Mainz

Aufgewachsen in: Aschaffenburg

Beruf: Ärztin (Orthopädie)

Passion: Triathlon (Profistarterin seit 2011)
neue Passion: Mountainbike (Elite Starterin seit 2019)

Größe: 160 cm

Gewicht: ca. 52 Kg


was ich mag: asiatische und orientalische Küche. Ausschlafen. Marktfrühstück in Mainz (oder anderswo...). Schnell fahren (mit allem was sich bewegt).

Aufgewachsen in Aschaffenburg und sportlich seit früher Jugend im Turnen aktiv, lebe ich  seit dem Studium der Humanmedizin an der Johannes Gutenberg Unversität in Mainz und arbeite parallel zum Sport als Arztin für Orthopädie und Unfallchirurgie im Gelenkzentrum Rhein-Main.

Die Jahre 2011-2017 bin ich in der Profiwertung als Triathletin aktiv gewesen und habe unter anderem die Dt. Meisterschaften über die Langdistanz in Regensburg gewonnen. 
Seit 2018 habe ich aufs Mountainbike gewechselt. Seit 2019 starte ich dort in der Eliteklasse. 

Meine ersten sportlichen Jahre im Triathlon verbrachte ich beim Triathlon Team Rhein-Main unter anderem mit Jenny Schulz, Laura Philipp, Natascha Schmitt und Uwe Widmann. 
2012-2016 war ich Teil der equipeRED mit Pro-Kollegen Paul Schuster, Sean Donnelly und Paul Westwood. 

Seit 2017 starte ich für das RACEWORX Team, das Radsprtler und Triathleten aus dem Raum Aschaffenburg mit Rat, Tat und Material supportet.