Freitag, 28. Juni 2013

Sieg beim MMT 2013

Nach dem verorksten Wochenende beim Moret Triathlon in Münster, lief am vergangenen Sonnatg den 23.6.13 wieder alles Rund. Hier  der Rennbericht der equipeRED:

"Mittelmoseltriathlon in Zell an der Mosel am 23.6.13: equipeRED Profi Athletin Nina Kuhn erringt nach 2011 erneut einen souveränen Sieg über die Olympische Distanz. Philipp Mund feiert auf selbiger mit einem 4. Platz hinter "Mister Inferno" Marc Pschebizin einen erfolgreichen Saisonauftakt.
Mit über einem halben Meter Hochwasser wurde das Schwimmen für Kuhn und die anderen Athleten zur Nebensache. Bereits das auf-der-Stelle-halten erforderte ernstahfte Schwimmbewegungen. Somit standen am Ende der ersten Disziplin schnelle Zeiten für die Sportler auf der Uhr. Nina verlies als 3. Frau mit knapp unter 20min das kühle und braune Nass.
Auf ihrer Paradedisziplin, dem Rad, lies die Pro-Starterin nichts anbrennen, wenn auch der extrem böige und starke Wind im Moseltal, der 50kg Frau zusetzte. Mit 1:08:02h konnte sie die deutliche Bestzeit bei den Frauen und eine Top 15 Zeit bei den Herren erzielen. Damit war das Rennen bereits vorentschieden.
Kuhn musste sauber nach Hause laufen und sich dabei nicht wirklich "wehtun". Mit einem starken Gesamtplatz 8 und Sieg bei den Damen gewinnt Nina Kuhn in einer Gesamtzeit von 2:10:22h zum 2. Mal den MMT in Zell.[...]"