Montag, 17. Juni 2013

Aus 3 mach 2- DSQ für Kuhn beim Moret Triathlon

Da war ich überrascht am Sonntag morgen. Nach dem Rennen direkt in die Klinik zum Arbeiten und dann erfahre ich per Internet, dass ich disqualifiziert wurde. Hat sich ja wirklich gelohnt durchzuziehen...hier die Infos seitens meines Teams equipeRED:

"Berichtigung des Rennergebnisses beim Moret Triathlon in Münster bei Dieburg: Unsere Pro-Athletin Nina Kuhn wurde nicht Zweite. Zuvor wurde Sie seitens des Renngerichts diqualifiziert.
Was war da denn los? Die Disqualifikation fand, wie telefonisch mitgeteilt, an einem der Stopschilder, an denen kurz zu halten war, statt. Leider gelang es dem Rennveranstalter bzw. Schiedsgericht nicht, dies in Form einer schwarzen Karte während bzw. nach dem Rennen mitzuteilen, so dass Kuhn das ganze Rennen absolvierte und im Ziel als Zweite Frau gefeiert wurde. Schade für Nina.
Dies ändert nichts an dem starken Teamauftritt durch den Sieg von Sean Donnelly und den jetzt zweiten Platz von Corinna Richter, denen wir nochmals herzlich gratulieren.
Wir entschuldigen uns für die entstandene Verwirrung und falsche Berichterstattung."