Sonntag, 12. Mai 2013

Tripfalz in ´Lautern: Sieg bei 7° über die Olympische Distanz

Heute war es soweit. Der erste Triathlon 2013. Olympische Distanz in Kaiserslautern.
Morgens um 8.00 ging bereits die Mitteldistanz an den Start. Für die Olympischen war es dann ab 10.20 soweit. Gemeinsam mit der Regionallige u.a der Männermanschaft meines Heimatvereins TCEC Mainz waren 1,5 km im Gelterswoog zu bewältigen. Nach rund 21min war der erste Schritt getan, ich verlies auf Platz 6 oder 7 das Wasser. So besonders gut ging das Schwimmen nicht von der Hand und ich vermute die Distanz war etwas zu kurz, aber egal.

Danach 40km durch den Pfälzer Wald, schöne Strecke, leider nass und kalt. Da es die ganze Nacht geregnet hatte waren rund 7° angesagt. Es erwischte viele Athleten v.a. auf der Mitteldistanz ganz kalt und viele mussten das Handtuch werfen, z.B. unser Teamkollege Philipp Sahm aus dem Saarland oder einer der Favoriten auf der MD, Markus Fachbach.
Auf dem Rad ging jedenfalls die Post ab. Nach rund 15km hatte ich alle Mädels eingesammelt. Obwohl mein HED Laufradsatz noch nicht da war, lief das P5 wie dolle, mich konnte nichts ausbremsen.... Dann gabs eine Penalty für überholen am Berg. W.T.F.?! Ich habs nach wie vor nicht richtig verstanden musste aber 2min im Strafzelt absitzen.

Beim abschließnden 10er ist nichts mehr angebrannt und ich konnte den Vorsprung der sich auf 1,5min reduziert hatte auf dem Lauf weiter ausbauen. Es lief rund bzw. runder als gedacht. Ich freu mich jedenfalls endgültig gut in die Saison gestartet zu sein.

Weiter gehts mit dem guten alten Rhein-Neckar-Triathlon -Cup in Mussbach und Maxdorf.

VG
Eure Nina

>>Ergebnisse