Mittwoch, 5. Juni 2013

Podium beim 22. Mussbach Triathlon

Am vergangenen Wochenende konnte ich den 3. Platz in Mussbach erkämpfen. Nach dem vorausgegangen letzten Trainingsblock war ich noch nicht ganz frisch, kann mit dem Ergebnis aber v.a. bei der starken Konkurrenz zufrieden sein. Bereits am Wochenende gehts in Maxdorf auf die Mitteldistanz. Ich habe mir einiges vorgenommen...

Hier der Bericht auf der equipeRED Seite:

"Bei strahlendem Sonnenschein findet das Auftaktevents des Rhein-Neckar-Triathlon-Cups in Mussbach an der Weinstrasse statt. Plätze 2 und 3 für Leonie Poetsch von unserem Coop-Verein TuS Griesheim und equipeRED Pro Nina Kuhn. Bei den Herren wird Paul Schuster starker 3. Abgerundet wird das starke Gesamtergebnis von Christian Weinand auf Rang 6.
Nach langer Durstrecke erwartetet die Athleten strahlender Sonnenschein am 50m Pool in Mussbach. Leonie Poetsch verlies als 2. Frau nach rund 20 min das Wasser. Nina Kuhn folgte mit einigem Abstand von rund 4 Minuten. Sei erwischte damit sicherlich nicht ihren besten Tag, konnte das Rennen nochmal spannend gestalten und den Abstand auf dem Rad auf rund 1min verringern. Die Damen gingen in Position 2 und 3 auf die Laufstrecke. Für beide war nach vorne nichts mehr zu machen. Die Vorjahressiegerin und ehem. equipeRED Mitglied Laura Philipp konnte das Rennen für sich entscheiden. Es folgen Leonie Poetsch und Nina Kuhn.
Bei den Herren mischen Paul Schuster und Christian Weinand von Anfang an vorne mit und sichern sich top Platzierungen im starken Männerfeld. Die Ränge 1 und 2 gehen an den mehrfachen Dt. Duathlonmeister Patrick Lange gefolgt von Michael Göhner.