Sonntag, 21. April 2013

Erster Erfolg 2013

Sieg beim Duathlon in Reinheim.

Heute konnte ich beim Duathlon in Reinheim einen erfolgreichen Saisonauftakt "feiern". Kurzfristig hatte Nicole Leder nachgemeldet. Für mich unerwartet starke Konkurrenz, da sich bis dato keine namhaften Wettberwerber angekündigt hatten. Nach einem 18 Stunden Dienst von Freitag auf Samstag in der Klinik war ich zumindest gespannt, wie sich das Rennen entwickeln sollte.

Beim ersten Lauf über hügelige 5km konnte ich bereits ein kleines Polster auf Nicole herauslaufen. ca. 30 Sekunden, die mich überraschten. Auf dem Rad lief alles rund ich konne den Vorsprung auf rund 3 min ausbauen. Daran sollte sich auf auf dem abschließenden 5er nichts mehr ändern und ich konnte das Rennen mit sicherem Abstand für mich entscheiden.

Leider waren dieses Jahr weniger Athleten und Teilnehmer in Reinheim vor Ort als in der Vergangenheit. -Schade, denn das Traditionsrennen bei Darmstadt stellt seit Jahren eine feste Größe in vielen Rennkalenderen dar und war wieder gut organisiert. Bestimmt wird im kommenden Jahr wieder mehr los sein, verdient hätten es die Veranstalter.