Sonntag, 25. Juni 2017

SWR Reportage - Sind Frauen Gesundheitfreaks?

2016 habe ich an einem sehr spannenden Projekt teilgenommen. Einer Reportage des SWR zum Thema:

"Sind Frauen Gesundheitsfreaks? Gesundheit ist wichtig - für Frauen wie für Männer. Frauen scheinen in der Regel öfters bewusst etwas dafür zu tun: Sport, Meditation, Ernährung oder Entspannung - Frauen wissen genau was ihrem Körper gut tut. Außerdem gehen sie regelmäßig zum Arzt und zur Vorsorge. Stimmt das wirklich? Sind Frauen etwa Gesundheitsfanatikerinnen oder ist das alles nur Unfug?"

hier geht's zum Video:

Das SWR hat mich dabei über mehrere Monate in meinem Alltag begleitet, dem täglichen Spagat zwischen Profisport und Arztberuf. Impressionen aus dem Training, der Arbeit in der Klinik, abendliche Treffen mit Freunden und vieles mehr.

Alles im Kontext der Vorbereitung auf den Ironman Frankfurt. Der Traum am Rennen teilzunehmen ist für 2016 dann leider Gottes geplatzt. Tatsächlich hat mir meine Gesundheit einen Strich durch die Rechnung gemacht und ich musste das Rennen am Fernseher verfolgen. Aber Rückschläge gehören nun mal genau wie schöne Erlebnisse dazu...

Die Reportage zeigt euch einen interessanten Vergleich zweier sehr unterschiedlicher Lebenssituationen bzw. zweier Schicksale von Frauen. Vielen Dank an Antonella Berta und die Kamera Teams und viel Spaß beim Schauen!