Sonntag, 12. April 2015

Neues von der Heimatfront


Lange habe ich nichts mehr von mit hören lassen... auch wenn es einige Neuigkeiten gibt!

Mein Fuß:
Gleich Positives zu Beginn: mein Fuß ist wieder voll einsatzfähig! Ich habe die Saisonpause zur Regeneration genutzt um dann kontrolliert die Laufumfänge zu erhöhen. Hier lief wirklich alles komplett reibungslos- besser als befürchtet! So konnte ich bereits Anfang des Jahres uneingeschränkt am Saisonaufbau arbeiten.

Mein Job:
Beruflich stehe ich hingegen vor einer besonderen Herausforderung: Seit Januar absolviere ich meine 6 monatige Pflichtrotation im Rahmen der Facharztweiterbildung zum Orthopäden/ Unfallchirurgen. Ich arbeite auf einer interdisziplinären Intensivstation im Vollschichtbetrieb. Ein Großteil der Zeit- zumindest gefühlt- bin ich nachts, spät abends oder am Wochenende im Dienst... Rhythmuswechsel stehen an der Tagesordnung! Auch wenn mein Körper da erstaunlich hart im Nehmen ist, ist es nicht ganz einfach Training und auch noch ein wenig Zeit mit Freunden unter einen Hut zu bringen. Aber die Hälfte habe ich schon rum und trotz netter Kollegen und gutem Arbeitklima zähle ich jetzt rückwärts...
Mein Coach:
Umso wichtiger ist eine individuelle und flexible Trainingsplanung. Hier freue ich mich sehr, dass sich Mario Schmidt - Wendling (http://www.sisu-training.de/) mit mir der Herausforderung gestellt hat! Seit Anfang des Jahres steht er mit geduldig und stets gut gelaunt und kompetent mit maßgeschneiderten und zeiteffektiven Plänen zu Seite.
Dank der Trainingsplattform atleta klappt die Kommunikation top. Der Arbeitsbelastung angepaßt liegt mein Fokus in der ersten Saisonhälfte auf lokalen Kurz- und Mitteldistanzen, u.a. der Challenge Heilbronn, während ich mich in der zweiten Hälfte auf den Ironman Mallorca konzentriere. Da werden wir endgültig sehen ob die vielversprechende Planung aufgeht!

Inzwischen habe ich ein zweiwöchiges Trainingslager auf Teneriffa verbracht- dazu aber in Kürze mehr!

Viele Grüße Eure Nina