Montag, 2. Juni 2014

Platz 2. zum Auftakt des Triathlon-Cup-Rhein-Neckar

Ich freue mich, gestern in Mußbach, den 2. Platz erreicht zu haben. Nice! Glückwunsch an Laura Philipp die mir ein hartes Rennen lieferte und am Ende die Nase vorne hatte und an Leonie Poetsch zum 3. Rang. Ein Bericht wie ich ihn treffender nicht schreiben konnte findet ihr auf der TeamHomepage unter www.equipered.de
Glückwunsch auch an meinen Teamkollegen Paul Schuster, der in einem hammerharten Feld Sechster wurde. Hier der Bericht:
Am 1. Juni 2014 ging es für die equipeRED Pros Nina Kuhn und Paul Schuster nach Mußbach an die Weinstrasse zum Auftakt des Rhein-Neckar-Triathlon-Cups. Nina war schon mehrfach auf dem Cup-Gesamtpodium und konnte ihre gute Form mit dem 2. Rang eindrucksvoll unterstreichen. Für Paul gilt es den 3. Rang in der Cupwertung 2013 zu verteidigen. Mit seinem 6. Platz hinter u.a Nils Frommhold, Andi Böcherer und Vorjahressieger Patrick Lange kein schlechter Auftakt.
Für Nina Kuhn lief das Rennen unterwartet gut an. Sie konnte in ihrer schwächsten Disziplin, dem Schwimmen, die Füße der ärgsten Konkurrentin, Laura Philipp halten und verlies bereits nach 22:25 min das Becken. Die Vorjahreszweite Leonie Poetsch schwamm mit 19:51 min erwartet stark und war zu diesem Zeitpunkt bereits einige  Minuten auf dem Rad.
Dieser Vorpsrung sollte nicht lange halten. Die beiden Verfolgerinnen Laura Philipp und Nina Kuhn  lieferten sich auf dem Rad einen harten Kampf und stellten Poetsch auf der ersten Hälfte des langen Anstiegs bei km 17. Nach 1:16:19 h waren beide nun auf Rang eins und zwei liegend in den Laufschuhen. Hier kam der Angriff Laura Philipps auf den ersten Laufkilometern.

Dem hohen Tempo versuchte Nina zu folgen, konnte  besagten Angriff nicht parieren und musste
Laura Philipp ziehen lassen. Danach hielt Kuhn den Abstand konstant, hatte nicht mehr die Kraft, die Lücke nach vorne zu schließen. Nach 2:17:12 lief sie mit weniger als 1:30 Rückstand auf Laura Philipp auf Rang zwei ins Ziel. Dritte wurde Leonie Poetsch von der TuS Griesheim mit einer Zeit von 2:20:51 h.
„Ich bin mit dem Rennverlauf extrem zufrieden. Nächste Woche über die Mitteldistanz in Maxdorf möchte ich weitere wichtige Punkte für die Cup-Wertung sammeln und versuchen ganz vorne mitzuspielen“ resümiert Nina Kuhn im Ziel. mehr lesen>>>