Samstag, 4. Januar 2014

2014 - here we go!

Frohes Neues und alles Gute! Die ruhigen Tage sind vorbei, es geht wieder los!
Meinen ernst zu nehmenden Trainingsauftakt habe ich von Mitte Dezember bis zu den Weihnachtfeiertagen auf Teneriffa verbracht. Damit wurde der Grundstein für eine (hoffentlich) erfolgreiche Saison gelegt, wobei ich 2014 wieder auf der Langdistanz starten möchte.

Was gibt es sonst zu berichten?

relax and keep calm
Auch 2014 werde ich equipeRED treu bleiben und weiterhin für das Deutschlandweit agierende Team mit dem DTU Elitepass an den Start gehen. In Kürze werde ich mein Cervelo S2 gegen ein brandneues S5 mit Di2 tauschen und freue mich sehr über das neue und herausragende Material.

Seit einigen Wochen arbeite ich verstärkt an meiner Schwimmschwäche und habe mir dabei den Expertenrat von Sascha Krücke geholt. Auch nutze ich die Kooperation mit der TuS Grieheim Triathlonabteilung und deren herausragende Schwimmexpertise um Michel Vogt. Vielen Dank an euch! Im vergangenen Herbst hab ich in hiesigen Gefilden das Training aufgenommen, wurde aber v.a. beruflich sehr gefordert und habe mir mit der Umsetzung eines strukturierten und zielführenden Trainings nicht leicht getan. Daher habe ich mich umso mehr auf die "Auszeit" auf den Kanaren gefreut und diese herbei gesehnt.

Mr. "healing hands" Thomas
Zum nun bereits vierten Mal ging es am 15.12. ins T3 nach Teneriffa. Die Insel konnte mit traumhaften Witterungbedingungen aufwarten und präsentierte sich von ihrer sonnigen und schönsten Seite. Mit unserem T3-Ansprechpartner Thomas Gärtner und Freunden aus der Schweiz war es für mich wie "nach Hause kommen und fallen lassen". Es wurde viel gelacht. Interessant auch die Bekanntschaft zu Sportlern aus anderen Disziplinen wie dem Tischtennisspieler Dominik Scheja der dort unter der Betreuung eines langjährigen Bekannten, Ralf Färber, einen einwöchigen Grundlagen und allgemeinen Motorikblock absolvierte. Das tägliche Frühstück und Abendessen mit den "Patienten" war eine Wonne :-)
Rocking Pico del Teide
Das Training ging in den ersten Tagen etwas verhalten von statten. Zu groß war die Belastung der letzten Tage und Wochen in der Klinik, ich musste mich erstmal erholen. Vielen Dank an dieser Stelle an Thomas, der mit seiner physiotherapeutischen Unterstützung die Regeneration maßgeblich zum Positiven beeinflusst hat. Nach diesen ersten durchwachsenen Tagen ging es stetig bergauf. Genau wie auf dem Rad. Teideloop, Masca oder die Tour nach Icod. Selbst kurze Ausfahrten bringen über 2.000 hm auf die Uhr. Mit der richtigen Pace ein großartiger Trainingsreiz, jedoch auch eine Gefahr sich zu verbrennen und mit Frühform in die Saison zu starten...
DER Felsen nahe Icod.
Jetzt heißt es die kalten Monate Januar und Februar ohne Erkrankung zu überstehen. Wenn das Wetter günstig ist, werde ich einige Tage zum Langlaufen nutzen. Ab 1.3.14 befinde ich mich dann für weitere 14 Tage auf Teneriffa. Sun is calling!

VG und alles Gute.
Nina